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 CrossFit box bei München

Die BOX | CrossFit Eching

CrossFit in München und Umgebung bekommt immer mehr Aufmerksamkeit und weckt Interesse bei denjenigen, die gemeinsam in einer Community ihre Leistungsfähigkeit steigern wollen. Und zwar auf eine einzigartige, harte aber erfolgreiche Art.

Daher freuen wir uns – DIE BOX CrossFit Eching – zu der CrossFit Community in München zu gehören. Durch unsere Location in Eching erweitern wir die Community für CrossFit in München Nord. Unser BOX Soft Opening liegt erst wenige Monate zurück. Es war eine spontane Entscheidung, DIE BOX zu eröffnen, nachdem uns das Schicksal durch die einzigartige Location in Eching dies ermöglicht hat. Unsere Trainer und Mitglieder entwickeln sich seitdem gemeinsam und es macht uns allen eine riesen Freude, diesen Prozess durchzuleben. Auch die Halle hat sich in der letzten Monaten verändert: wir bekommen immer mehr Trainings Equipment und bald ein zweites Gebäude mit Duschen, Umkleiden und zusätzlichen Trainingsraum.

CrossFit Eching bietet ein professionell angeleitetes Training in Kleingruppen oder als Personal Coaching. Es ist nicht nur Muskel Pumpen, sondern wir kümmern uns um die ganzheitliche Fitness in allen körperlichen Fähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Präzision und Koordination. Hier wirst Du motiviert, gepuscht und gefeiert. Deine Belohnung: nachhaltiger, messbarer und sichtbarer Erfolg!

Lage
Eching (Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Freising) liegt im Norden von München an den Autobahnen A 9 und A 92. Auch durch die S-Bahn-Linie 1 besteht eine direkte Verbindung mit der Landeshauptstadt München, der Kreisstadt Freising und dem Münchner Flughafen / Airport.
DIE BOX Location in der Erfurter Straße 16 ist in wenigen Minuten von der Autobahn, zu Fuß von der S-Bahn Station sowie direkt mit Bussen zu erreichen. Durch großzügige Flächen um die Halle herum, ist ein ungestörtes Training auch im Freien möglich.

Besuche DIE BOX bei einem kostenlosen Probe Training. Vereinbare einen Termin HIER.

Wir freuen uns auf Dich!

Den aktuellen Kursplan findest du in Appointman und die die Preisliste im Shop.

NEWS:

Endlich hat der Umbau der benachbarten Halle begonnen!

crossfit munich

In den mehr als 100 m² werden: Umkleiden, Duschen, WCs und eine zusätzliche Open Gym Garage Platz finden! Auf Facebook werden wir Euch über den Umbaufortschritt auf den Laufenden halten.

Die BOX – CrossFit Eching bei München  – Overview

Unser Trainingsangebot / Classes

Über die Buchungssoftware Appointman oder über die App kannst du dich einfach und bequem für die angebotenen Kurse anmelden. Bis zu zwei Stunden vor Beginn des Kurses hast du die Möglichkeit dich anzumelden bzw. abzusagen.

Folgende Classes bieten wir derzeit in DER BOX an:

CrossFit WOD
Der klassische „Workout Of The Day“ Kurs unter professioneller Anleitung eines Crossfit Coaches. Nach einem Warm-up und einer kleinen Technikeinheit oder Krafttraining, kannst du dich beim Crossfit WOD auspowern. Alle Übungen werden nach individuellem Leistungsstand angepasst bzw. skaliert. Ein WOD ist ein intensives Zirkeltraining bestehend aus verschiedenen Übungen, die in einer vorgegebenen Reihenfolge absolviert werden. Du hast nach dem Kurs Zeit für ein Cool-Down mit Faszienrolle, Mobilisation bzw. Dehnübungen und kannst deinen Protein-Shake in unserer Lounge genießen.

FITNESS WOD
Eine Trainingseinheit, die zur Vorbereitung auf das klassische CrossFit WOD dient. Hier liegt der Fokus besonders auf der Entwicklung der grundlegenden Fitness in den Bereichen Ausdauerleistung und Kraftfähigkeit. Auch hier wird nach einem Warm-up ein intensives Zirkeltraining mit verschiedenen Übungen und Geräten durchgeführt. Alle Übungen werden deinem Leistungsstand entsprechend angepasst.

OPEN GYM
Die flexible Trainingsmöglichkeit für dich, dein eigenes Training durchzuführen oder an deinen individuellen Zielen bzw. Schwächen zu arbeiten. Es steht ein Open Gym WOD an der Tafel, falls du eine Idee für dein Training brauchst. Auch Einsteiger können diese Möglichkeit nutzen, um die Basics des CrossFit-Trainings schrittweise zu üben und zu verbessern. Ein Coach steht dir jederzeit als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung!

BARBELL & SKILL WOD
Hier konzentrieren wir uns besonders auf die Techniken des olympischen Gewichthebens (Clean, Jerk, Snatch) und die Gymnastic Skills (kipping/butterfly Pull-up, Handstand Push-up, Muscle-up usw.). Um die Bewegungen zu erlernen und die Kraftfähigkeit dafür zu entwickeln, nehmen wir uns 90 Minuten Zeit für diese Einheit.
Hier haben die  fortgeschrittenen Crossfitter auch die Möglichkeit mit hohen Gewichten zu arbeiten.

MOBILITY / YOGA
Im Vordergrund dieser Stunde steht die Verbesserung der Beweglichkeit. Denn nur dann können die Übungen im CrossFit-Training, aber auch im Alltag, verletzungsfrei und effektiv durchgeführt werden.

In der Regel ist die Stunde so aufgebaut, dass nach einem Warm-up sowie einem Stability Teil, ein intensives Mobilisations- und Beweglichkeitstraining stattfindet. Neben den gelenk- und rumpfstabilisierenden Übungen und Asanas, welche einen hohen praktischen Bezug auf die CrossFit-Bewegungen haben, werden hier auch die Haltung verbessert sowie die Muskelfaszien trainiert.

Abgerundet wird das GanzeZirkeltraining durch ein Zirkeltraining am Ende.

Durch die regelmäßige Teilnahme an der Mobility-Stunde kannst du deine Technik und deine Leistungsfähigkeit deutlich verbessern. Es ist jedoch KEINE Physiotherapiestunde!

Was ist CrossFit?

Die Box Crossfit München / Eching
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10 Gründe um mit CrossFit zu starten.

  1. CrossFit ist eine der effektivsten Sportarten der Welt. Das mal an erster Stelle. Was diesen Sport so effektiv macht, hat mehrere Gründe. Da ist zum einen die Zeitersparnis. Eine Trainingseinheit dauert nicht länger als 45 Minuten. Ein weiterer Grund ist, dass keine andere Sportart gleichermaßen Konditions-, Kraftsport- sowie Gymnastikübungen kombiniert, wie CrossFit. Dies ist nicht bloß für eine geile Optik des Körpers wichtig, nein. Du bekommst Kraft, Kondition & lernst Körperbeherrschung! Im Alltag kann das äußerst nützlich sein.
  2. Du musst nicht fit sein, um mit CrossFit zu starten. Du wirst fit durch CrossFit!
  3. Durch das Training in kleinen Gruppen (Classes) entwickelt sich eine Gruppendynamik, die Dir hilft, Deinen eigenen Schweinehund zu überwinden. Alleine würde man eher mal bei akuter Unlust oder bei Erschöpfung aufgeben. In einer Gruppe wirst Du angefeuert und motiviert!
  4. Du gibst das Tempo vor. Niemand wird Dir sagen, in welcher Zeit Du was schaffen musst. Somit ist die anfängliche Angst oder der Druck völlig unbegründet. Jeder Fortgeschrittene oder Profi war mal ein Anfänger!
  5. CrossFit bedeutet Abwechslung. Kein stupides Pumpen, kein fester Trainingsplan. Jedes Training ist anders.
  6. Du lernst Deinen Körper kennen. Richtig kennen! Jeder von uns hat Stärken und Schwächen. Die Einen sind Konditionsmonster, die Anderen stemmen Gewichte wie die Weltmeister. Durch die unterschiedliche Gestaltung der WODs (des Trainings) wirst Du sowohl Deine Schwächen als auch Deine Stärken schnell erkennen und daran arbeiten können.
  7. CrossFit ist eine Art Personal Training. Klingt komisch, ist aber so. Jede Class wird, je nach Größe, von mindestens einem Coach betreut und koordiniert. Machst Du Fehler, hilft Dir Dein Coach. Kannst Du etwas nicht, hilft Dir Dein Coach. Jammerst Du, feuert Dein Coach Dich an. Ein wenig Jammern ist okay. Manchmal
  8. CrossFit bedeutet Community. Im Einzelnen bedeutet das, miteinander zu trainieren, sich zu unterstützen und zu motivieren. Dies ist ein wesentlicher Unterschied zum klassischen Gym. Es herrscht eine familiäre Athmosphäre in den Boxen, worauf die meisten Owner sehr achten.
  9. Du lernst zu beißen! Ernsthaft. Durch regelmäßiges Training wirst Du besser und entwickelst einen Ehrgeiz auch Deine Schwächen zu verbessern. Das Durchhalten oder „Beißen“ haben viele auf der Couch verlernt. Nicht nur im Sport ist dies ein wichtiger Punkt. Auch im Alltag oder im Job kann dieses Gefühl neue Impulse geben.
  10. Spaß! Ja, es macht verdammt großen Spaß! Lerne CrossFit kennen und lerne es zu lieben. Es wird nicht lange dauern.

Quelle: http://workoutoftheday.de/10-gruende-um-mit-crossfit-zu-starten/

CrossFit Whiteboard: Intensity

CrossFit Whiteboard: Intensity

Posted by CrossFit on Dienstag, 17. Mai 2016

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